BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Besuch der Landfrauen - Grundschule Kirchheilingen

Landfrauen
Landfrauen
Landfrauen

Am 16.09.2020 kamen drei der Landfrauen des Unstrut-Hainich-Kreises in unsere Grundschule Kirchheilingen und haben den vierten Klassen beigebracht, wie man nachhaltig wäscht. Es gab mehrere Stationen: Bei der ersten Station musste man Kleidungsstücke den dazugehörigen Temperaturen zuordnen. An der zweiten Station konnte man Geschirrtücher auf einem alten Waschbrett waschen. An der dritten Station sollten wir Socken und T- Shirts auf eine Leine hängen. Bei dieser Station haben alle drei Mannschaften ein Wetthängen gemacht und das Mädchenteam gewann mit 3,5 Minuten. Im Anschluss daran testeten wir, wie viel Waschmittel man in eine Ladung Schmutzwäsche hinzugeben sollte und waren erstaunt, wie schnell man sich verschätzen kann.

Wir fanden den Besuch der Landfrauen super und bedanken uns herzlich!

 

geschrieben von Marlen- Charlott P. und Stella W. aus der Klasse 4a THEPRA Grundschule Kirchheilingen