Kindertagesstätte „Bummi“
„Das Kind ist Akteur seiner eigenen Entwicklung“
| Adresse: | Bahnhofstraße 6 06571 Roßleben-Wiehe OT Donndorf |
| Leitung: | Lara Braun |
| Telefon: | 034672 65532 |
| Mail: | |
| Aufnahmealter: | ab 1 Jahr |
| Betreuungszeiten: | 6.00 - 16.00 Uhr Notbetreuung: |
| Platzkapazität: |
|
Anmeldung:![]() | Kita Portal Little Bird |
Im Portal Little Bird finden Sie die wichtigsten Informationen zu unserer Einrichtung. Das Anmeldeverfahren für Ihr Kind kann ebenfalls dort gestartet werden.
Unsere Schwerpunkte der pädagogischen Konzeption:
Wir sehen Bildung als tätige Auseinandersetzung des Kindes mit der Welt, die es umgibt. Die Interessen, Bedürfnisse, Begabungen und Ressourcen jedes einzelnen Kindes und seine Partizipation sind für uns richtungsweisend. Der Erwerb von sozialen Bildungskompetenzen stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten des Kindes. Unser Bildungsmotiv ist kulturell ästhetisch ausgerichtet. Probieren, Gestalten, Experimentieren, Leben mit allen Sinnen sind Grundlagen des Wissenshungers und des Lernens.
Wir haben noch freie Kapazitäten
Meldet euch gern bei uns - wir freuen uns auf ein Kennenlernen.
HERZLICH WILLKOMMEN IM BUMMI!
Ein kleiner Einblick in unsere Kita und das Gelände:
Impressionen aus dem KITA-ALLTAG
Das sind WIR
Lara Braun
seit April 2025 Leiterin und Erzieherin in der Kita Bummi
Marie Haltenorth
seit 2016 Erzieherin in der Kita Bummi und seit 2019 stellvertretende Leiterin
Gruppenerzieherin der "Marienkäfer"
Lisa-Marie Malzer
seit 2023 Erzieherin in der Kita Bummi
Gruppenerzieherin der "Mäuse"
Natalya Löbel
seit 2018 Erzieherin in der Kita Bummi
Gruppenerzieherin der "Mäuse"
Uto Beck
unser "Kita-Opa" besucht uns in der Regel einmal wöchentlich und unterstützt in allen Belangen
Jessica Mecke
seit April 2025 technische Kraft in der Kita Bummi
AKTUELLES AUS DEM BUMMI
SOMMERFEST 2025
Im Juni war es so weit und unser diesjähriges Sommerfest fand statt. Schon die ganze Woche haben wir uns auf diesen Höhepunkt vorbereitet, denn dieses Mal war unser Motto: FEUERWEHR
In der "Festwoche" war viel los. Neben einem Besuch bei der Donndorfer Feuerwehr gab es weitere Highlights wie Dosenspritzen, Besuch eines Berufsfeuerwehrmannes in der Kita oder ein eigenes Feuerwehr-Lied. An dieser Stelle einen großen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Donndorf für die Unterstützung in der Woche und insbesondere zu unserem Sommerfest.


Aber auch an alle weiteren Helfer, die dieses Fest ermöglicht haben. Sei es Kuchen backen, Tische aufstellen oder die Mithilfe bei einem reibungslosen Ablauf.
Wir blicken zurück auf eine wunderschöne Woche und ein tolles Sommerfest.































