BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindertagesstätte „Zum Wasserfloh“

„Ich brauche es mir nicht zu merken, ich habe es erlebt.“

 

Zum Wasserfloh

 
Adresse:

Haupstraße 28

99947 Bad Langensalza OT Aschara

Leitung:

Saskia Tunger

Telefon:

03603 / 848837

Fax:

 

Mail:

Aufnahmealter: 

ab dem 6. Monat

Betreuungszeiten:

Montag - Freitag 

6.30 - 15.30 Uhr

Platz-

kapazität:

  • wir haben Platz für insgesamt 60 Kinder
  • 12 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Ende des 2. Lebensjahres
  • 24 Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren
  • 24 Kinder im Altern von 4 Jahren bis Schuleintritt

Unsere Schwerpunkte der pädagogischen Konzeption:

  • in familiärer Atmosphäre stehen die Individualität jedes einzelnen Kindes im Vordergrund
  • „Wer wachsen will, braucht Bewegung“ dazu gehört die tägliche Bewegung im Freien und 1x wöchentlich Sport in der Turnhalle
  • einen Vormittag in der Woche verbringen wir im Wald
  • Vorschule an einem Tag der Woche für die Schulanfänger
  • Beteiligung am Dorfleben
  • Besuch der ansässigen Firmen im Ort, sowie der Feuerwehr
  • Kooperation mit der Brückenschule Aschara
  • Arbeitsgrundlage ist der Thüringer Bildungsplan

Termine und Schließzeiten:

  • 14.05.2021 Brückentag - Kindergarten geschlossen
  • 29.10.2021 Inhouse WB - Kindergarten geschlossen
  • 23.12.2021 - 02.01.2022 Weihnachten - Kindergarten geschlossen

Wasserfloh
Wasserfloh
Wasserfloh
Wasserfloh

Osterhäschen, dort im Grase…

 

Endlich ist es soweit und wir können uns auf den Frühling freuen. Das heißt vor allem, der Osterhase kommt! Ob er auch durch Aschara hoppelt und etwas für uns da lässt?

 

In diesem Jahr hat sich der Osterhase etwas Gutes ausgedacht, um uns eine lustige Suche zu ermöglichen. Unsere kleinsten Wasserflöhe haben in unserem Garten tolle Osterkörbchen gefunden, während die größeren sich auf die Suche in und um Aschara begeben haben. Zum Glück hat der Osterhase uns Hinweise hinterlassen, damit wir auch alle Ostereier finden können.

 

Das war eine tolle Ostersuche, hoffentlich finden wir jetzt auch noch den Frühling…

Ostersuche
Ostersuche
Ostersuche