Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Apfelbäumchen für die THEPRA Kitas

Apfelbäumchen für die Kitas

Im vergangenen Jahr ist die Verwaltungsgemeinschaft Nesseaue 30 Jahre alt geworden. Unter dem Motto „Naturdenkmäler von morgen pflanzen – für eine klimagesunde Zukunft an der Nesseaue“ hat auch die Thepra in ihren vier Kindergärten ein Apfelbäumchen gepflanzt. Auch der Kita in Molschleben wollen wir noch ein Apfelbäumchen vorbeibringen. Wir haben uns für alte Sorten wie den „Kirchweih-Apfel“ und die „Goldrenette“ entschieden, denn sie sorgen für mehr geschmackliche Vielfalt und Biodiversität. Auch sind sie gesünder – vor allem für Allergiker. Sie sind nicht überzüchtet und so hoffen wir, dass auch die Kinder der fleißigen Gärtner*innen, die diesen Baum pflanzten noch die Früchte ernten können. Die Kinder hatten beim Pflanzen der Bäume großen Spaß und mit vielen Schippen, frischer Erde und sogar mit Hilfe eines Radladers haben alle kräftig mit angepackt. Wir sagen Danke an alle fleißigen Kinder und haben uns gefreut, dass Frau Kalmring, Frau Laufer, Frau Zeughardt, Frau Rothlauf und Herr Lewald mit dabei waren. Gemeinsam schaffen wir eine klimagesunde Zukunft und sind gespannt wie die alten Sorten uns schmecken werden.

Anna Töpfer

(Regionalleitung der Thepra für die Kitas in der VG Nesseaue)

Apfelbäumchen für die Kitas
Apfelbäumchen für die Kitas
Apfelbäumchen für die Kitas
Apfelbäumchen für die Kitas