BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die "Bunte Bertha" kommt! - Stadtteilmanagement Sömmerda

Bunte Bertha - Zeitung

Die „Bunte Bertha“ kommt!


Der Sömmerdaer Stadtteil „Neue Zeit“/ Offenhain war irgendwie schon immer etwas Besonderes. Und nun kommt noch etwas Besonderes hinzu. Das THEPRA-Stadtteilmanagement hat eine Zeitung kreiert, die sich speziell mit diesem Stadtviertel beschäftigt. Die „Bunte Bertha“ widmet sich nicht nur etwas mehr den Menschen hinter den ganzen Einrichtungen, die Angebote für die Bürger bereitstellen. Die Bürger haben auch die Möglichkeit in Form von eigenen Beiträgen, Fotos und kreativen Einfällen die Zeitung mitzugestalten, sodass das Ganze noch bunter wird.
Außerdem hofft das Stadtteilmanagement mit der Zeitung die Leute trotz Abstandsgebot wieder ein kleines Stück näher zusammenzubringen, da es einigen in Zeiten der Pandemie immer schwerer fällt den Kontakt zu seinen Mitmenschen aufrechtzuerhalten.
Geplant ist bisher eine Ausgabe pro Quartal. Die „Bertha“ ist kostenlos an verschiedenen öffentlich zugänglichen Stellen erhältlich und manchmal schafft sie es sogar bis zu ihnen nach Hause.


Bleiben Sie gesund …


Torsten Koning
THEPRA-Stadtteilmanagement